Author: Tabea Füllborn

Photographs for “Die zweite Stimme” magazine campaign

May, 23 2018 Dear long-term-survivors, twice a year the “Deutsche Stiftung für Eierstockkrebs” publishes their magazine “Die zweite Stimme”. For the upcoming (Q4 2018/Q1 2019) issue we are looking for photos of long-term-survivors to bolster up affected women. Beside this campaign, where we would like you to send in your personal photos, we are going to additionally hire a […]

Prof. Sehouli Discusses Unmet Needs in Ovarian Cancer

January 08, 2018 Jalid Sehouli, MD, professor, director of the Clinic Campus Virchow and Campus Benjamin Franklin Charité Center Gynecology, Charité – Universitatsmedizin Berlin, discusses the unmet needs for patients with ovarian cancer. There are many unmet needs, says Sehouli, because patients with ovarian cancer live longer but the cure rate still remains low. Increasing […]

Prof. Jalid Sehouli, Berlin, to new study results about ovarian cancer from ESGO-Kongress 2017

11. November 2017 Last year’s congress of the European Society of Gynaecological Oncology has brought new results for curative treatment of advanced ovarian cancer – the most common cause of ascites. Patients can soon benefit by a new targeted therapy. Furthermore there has also been a transition to more lymph node obtaining surgeries. Besides that […]

Autor: Tabea Füllborn

Fotos für Magazin „Die zweite Stimme“

23. Mai 2018 Liebe Langzeitüberlebende, die Deutsche Stiftung für Eierstockkrebs gibt zweimal jährlich das Patientinnen-Magazin „Die zweite Stimme“ heraus. Für ein Fotoprojekt, welches in der nächsten Ausgabe der „Zweiten Stimme“ im (Ende 2018, Frühjahr 2019?) veröffentlicht werden soll, suchen wir Fotos von Langzeitüberlebenden, die anderen betroffenen Frauen Mut machen sollen. Neben dieser Aktion, für die […]

Prof. Sehouli diskutiert über bisher unerreichte Anforderungen bei Eierstockkrebs

08. Januar 2018 Prof. Dr. Jalid Sehouli, Leiter der gynäkologischen Station an der Charité Virchow und Charité Benjamin Franklin in Berlin, diskutiert über bisher unerreichte Anforderungen im Bereich der gynäkologischen Onkologie bei Patientinnen mit Eierstockkrebs. Es gibt bis heute Anforderungen, welche noch nicht erfüllt werden konnten, insbesondere, dass von Eierstockkrebs in Behandlung befindliche Patientinnen zwar […]

Prof. Jalid Sehouli, Berlin, zu neuen Studienergebnissen beim Eierstockkrebs vom ESGO-Kongress 2017

11. November 2017 Der diesjährige europäische Krebskongress für gynäkologische Tumoren hat neue Ergebnisse zur Therapie des fortgeschrittenen Eierstockkrebses, der häufigsten Ursache des Malignen Aszites,  erbracht. Patienten könnten bald von einer neuen zielgerichteten Therapie profitieren. Und auch bei der operativen Therapie zeichnet sich ein Wandel hin zu mehr  Lymphknoten-erhaltenden Operationen ab. Prof. Sehouli stellt zudem die […]